Start

Test

Seife

Inhalt

Duft

Meine Seifen

Workshop

Termine

Laden

Impressum

DSC0002
DSC0002 Meerseifen DSC0002
DSC0002

 

 

... für die Sinne

Genußvolles Aufschäumen, genießerisches Einseifen mit cremigem Schaum - so wird Ihr Duschbad zur ersten Streicheleinheit des Tages. Was brauche ich heute? Feine Milchseife oder doch ein zartes Peeling?

Natürliche Düfte und edles Design geben jedem Tag eine besondere Note. Wie wäre es mit einem Besuch im Zitronenhain, an einem Meeresstrand oder in einem Rosengarten?

Verwöhnen Sie sich voller Freude mit einem liebevoll gefertigten Unikat.

 

... für die Haut


Jedes Tensid, auch Seife, setzt die Oberflächenspannung des Wassers herab. So kann der Schmutz, aber auch das Hautfett, gelöst werden. Die Haut braucht dann geraume Zeit, um einen neuen schützenden Fettfilm zu produzieren. In dieser Zeit ist ungeschützte, trockene Haut den Umwelteinflüssen besonders preisgegeben.

Meine handgesiedeten Seifen sorgen durch ihre Rezepturen schon beim Waschen für eine ausreichende Rückfettung der Haut. Sie fühlt sich glatt und geschmeidig an. Sie können daher auf ein Eincremen nach dem Waschen weitgehend verzichten.

Auch sehr empfindliche Haut wird durch meine handgesiedeten Seifen besonders schonend gepflegt. Hilfreich als Zusätze sind nach medizinischer Ansicht hier vor allem Ziegenmilch, Meersalz und Honig.

 

... für die Seele


Pflanzen bilden in ihren Blüten, Blättern, Stengeln und Wurzeln duftende Stoffe, sogenannte
ätherische Öle. Viele dieser Öle haben sehr positive Wirkungen nicht nur für die Haut, sondern auch für unsere Seele. Ich schätze die Kräfte und die Lebendigkeit der natürlichen Duftstoffe aus Pflanzen. Ich benutze daher ausschließlich naturreine Öle für meine Seifen und keine künstlichen Aromen.

 

... für die Wißbegierigen


Meine Seife stelle ich ausschließlich aus pflanzlichen Fetten in Lebensmittelqualität her. Diese edlen Öle haben hautpflegende Eigenschaften. Zusätzlich verfeinere ich die Seifen, je nach Sorte, mit Honig, Ziegenmilch, Heilerde, Mohn, Meersalz und reinen ätherischen Ölen. Diese Stoffe wirken wohltuend auf den Feuchtigkeitshaushalt der Haut, unterstützen die Reinigung und schmeicheln Ihrer Nase. Das bei der Verseifung entstehende Glycerin verbleibt in der Seife. Es pflegt die Haut noch zusätzlich. Meine Seife ist auch ohne Konservierungsstoffe und Stabilisatoren lange haltbar.

 

 

Brigitte Dammann, im März 2017